Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

SPD Fraktion Eppertshausen bemängelt den fehlenden Willen zur Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung im Mai wurden beide Anträge der SPD Fraktion von der überwältigenden Mehrheit der CDU abgelehnt. Dies ist nicht verwunderlich, da man das Gefühl haben kann, dass es nicht unbedingt um die Sache geht. Zum einen war es der Antrag zum Haushalt, der zum Ziel hatte, eine Diskussion darüber zu führen, welche negativen Auswirkungen Corona auf den Haushalt der Gemeinde haben kann.

 

SPD

18.08.2022 13:18
Weitere Entlastung kommt!.
Angesichts der steigenden Energiepreise senkt die Bundesregierung die Mehrwertsteuer auf Gas vorübergehend. "You'll never walk alone" sagte Kanzler Scholz. Auch ein neues Entlastungspaket kommt in den kommenden Wochen.

Mit einem 30 Milliarden schweren Entlastungspaket federn wir die gestiegenen Energiepreise ab. Erfahre in wenigen Klicks, von welchen Entlastungen Du persönlich profitierst. Jetzt entdecken!

15.08.2022 12:13
"Wir stehen zusammen".
Kanzler Olaf Scholz hat angesichts des Kriegs in Europa und der steigenden Preise zum Zusammenhalt aufgerufen. Allen werde geholfen, um gut durch den Winter zu kommen.