Sanierung Ortskern insbesondere Hauptstraße

Veröffentlicht am 14.01.2021 in Kommunalpolitik

Der Bürgermeister, die Gemeindeverwaltung und der Vorsitzende des BPuUA wird beauftragt, einen Informations- besuch mit verbundenem Fachgespräch bezüglich Ortskernsanierung mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallmerod zu organisieren.

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die SPD Fraktion bittet Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung Eppertshausen zu nehmen. Die Gemeindevertretung möge, nach Beratung in den Fachausschüssen Bau-Verkehr-Umwelt und Haupt- und Finanzausschuss beschließen:

Der Bürgermeister, die Gemeindeverwaltung und der Vorsitzende des BPuUA wird beauftragt, einen Informationsbesuch mit verbundenem Fachgespräch bezüglich Ortskernsanierung mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallmerod zu organisieren.

Begründung: Die Gemeinde Wallmerod hat schon vor Jahren ein Programm zur Ortskernsanierung auch mit Hilfe von gemeindlichen Zuschüssen und unter Beteiligung der Landes Rheinland-Pfalz aufgestellt, welches auch von den Mitbürgerinnen und Mitbürgern mitgetragen wird. Das Programm der Verbandsgemeinde Wallmerod hat bundesweit Interesse gefunden und viele Mandatsträger haben sich vor Ort darüber informiert. Die Federführung bei diesem Projekt als Ansprechpartner wird von Bürgermeister Lütgefedder persönlich wahrgenommen. Ziel soll sein, Anregungen und Tipps aus diesem Projekt mitzunehmen, insbesondere wie die Mitbürgerinnen und Mitbürger überzeugt werden konnten, dieses Projekt zu unterstützen. Wir sind der Auffassung, dass jede Möglichkeit der Information über eine erfolgreiche praktische Umsetzung eines solchen Projektes genutzt werden sollte, um eine möglichst rasche Umsetzung für Eppertshausen in Angriff zu nehmen. Eppertshausen sollte nicht mehr mit negativen Berichten im Hessischen Fernsehprogramm auffällig werden.

Günter Schmitt, Fraktionsvorsitzender

 

SPD-Fraktion Darmstadt-Dieburg

ERROR: The request could not be satisfied

403 ERROR

The request could not be satisfied.


Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: pZAH6QeYLOqz2_4nH_6LljZ6jvGZaKblbUdGL6WWUj_Rfg_6rP1zYA==

SPD

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Wie stellst du dir Deutschlands Zukunft vor? Jetzt ist die Zeit, es gemeinsam anzupacken! Bei unseren Dialogveranstaltungen kannst du mitbestimmen, wie wir den Alltag der Menschen in Deutschland konkret verbessern. Welche Probleme müssen wir lösen? Welche Ideen hast du? Wir kämpfen für eine starke, gerechte Gesellschaft - und brauchen dich dabei! Mach mit, bring dich ein und gestalte Deutschlands Zukunft mit uns!